Philosophie

Die Natur formt meine Philosophie und findet sich in meinen blumigen, kreativen und umweltbewussten Werkstücken wieder.
Das traditionelle „Blumen binden“ soll erhalten bleiben – deshalb ist bei mir alles handgefertigt.
Die Qualität der Blumen und Pflanzen ist mir besonders wichtig. Ich achte auf kurze Transportwege der Werkstoffe und unterstütze saisonal die regionalen Gärtnereien.

Unter­nehmens­aufbau

Mein Nachhaltigkeitsgedanke zeigt sich unter anderem in der Verwendung von gebrauchten und recyclebaren Hilfsmitteln. Beim Brocanteur suche ich nach tollen Gefäßen, die ich zu wunderschönen Arrangements aufwerte. Vintage und Oldschool beschreiben den Stil meiner Kreationen.

Das bin Ich

"Creativity is a drug, i cannot live without."

Ich bin Sarah, die Mutterpflanze der Floristeria. Mein Herz schlägt im wahrsten Sinne des Wortes Grün. Seit ich denken kann, liebe ich diese Farbe und mein Leben richtet sich stark danach – beruflich wie auch privat. Ich gehe sehr gerne wandern, Schlösser und deren Geschichte und Gärten beeindrucken mich und im eigenen Garten verweile ich gerne zum Pflegen und Genießen. Durch mein Blumen-Atelier kann ich all diese Inspirationen umsetzen und ausleben.

Geschichte

Bereits als Kind war ich fantasievoll und ideenreich. Deshalb kam schon immer nur ein kreativer Beruf in Frage.

Beim Blumen Krigar lernte ich mein Handwerk und sammelte dort auch einige Jahre Berufserfahrung.
Meine Meisterprüfung legte ich erfolgreich an der Floristmeisterschule in Stuttgart-Hohenheim ab.
Anschließend zog es mich zum Blumen Krämer nach Zürich – die Weltstadt im Herzen Europas. Die kulturelle Vielfalt und die Vielzahl an unterschiedlichen Ideen und Inspirationen prägten meinen Stil. Zudem konnte ich hier Führungserfahrung sammeln und war für die Weiterentwicklung der Auszubildenden verantwortlich. Daraufhin wurde ich als Prüfungsexpertin in die Prüfungskommission Zürich berufen.

Nach sehr spannenden Jahren in Zürich wollte ich wieder aufs Land, zurück zu meinen Wurzeln. Ich freue mich auf die Herausforderungen und Freiheiten der Selbstständigkeit.